A warm welcome!

Ich bin Julia Weinberger.

Frohnatur aus dem schönen Franken, Hochzeitsfotografin, Designerin, Strategin und Business Coach mit großen Träumen und Zielen!
Ich bin süchtig nach Pizza, Erfolg, Hundewelpen und meinem Sven (nicht unbedingt in der Reihenfolge) und lebe das Dolce Vita seit 1991. 

Selbständig sein ist meine Definition von Freiheit & einem erfüllten Leben.

Irgendwo auf der Karriereleiter mitten in meinem "Traumberuf" habe ich gemerkt, dass das Angestellten-Dasein und mein nine-to-five Office Job mich nicht erfüllen - also habe  ich mich auf die Suche nach MEHR gemacht. 
In der Hochzeitsfotografie konnte ich meiner Kreativität Ausdruck verleihen und habe mir in nur zwei Jahren erfolgreich ein zweites Standbein aufgebaut und mich in der Branche etabliert - then Covid happened.

Ich hatte also gerade den Fuß in der Tür zu meinem Traumleben als selbständige Fotografin, als die Pandemie mir einen hart erarbeiteten Auftrag nach dem anderen genommen hat. Kopf in den Sand stecken? Nicht mein Ding, also arbeite ich seit Ende 2020 intensiv daran, auch im Bereich Webdesign und Markenkonzeption meine Ideen auszuleben. 

What I'm probably doing right now

Bei uns Zuhause triffst du mich am ehesten an meiner Kaffeemaschine an, ich LEBE für den perfekten Milchschaum. Meine langen Haare sind wahnsinnig elegant in einem Messy Dutt verpackt, ich trage höchstwahrscheinlich Jeans und ein bequemes Oberteil, bin barfuß unterwegs und summe (okay, manchmal singe ich auch lauthals) meinen derzeitigen Ohrwurm. Aktuell ist der Soundtrack von The Greatest Showman hier oft vertreten, falls du es genau wissen möchtest. 

Während mein Cappuccino vor sich hin schäumt, sind im Browser meines Kopfes 20 Tabs gleichzeitig geöffnet und ich grüble intensiv, welche Ideen priorisiert und wie sie schnellstmöglich umgesetzt werden können. Beim Verlassen der Küche leg ich noch einen Stopp auf dem Küchenboden ein, um mit meinem Golden Retriever Mädchen Klea zu kuscheln, bevor ich mich wieder an meinen Mac setze und mein Traumleben lebe!

Wenn du dir jetzt wünschst, dass das dein Arbeitsalltag ist, dann bist du bei mir genau richtig. 

Who and what I live for...

Meine große Liebe. Zu kitschig? Pah, ihr kennt ja unsere wahre Liebesgeschichte nicht, ich warte jeden Tag darauf, dass jemand kommt und sie verfilmen möchte! Klea ist seit 2020 Teil unserer Familie und könnte uns nicht glücklicher machen!

Ich bin ein Weltenbummler, wie er im Buche steht. Mit 14 als jüngste Teilnehmerin bei einem dreimonatigen Schüleraustausch in Australien, hat mich das Reisen seither nicht mehr losgelassen. In der Landschaftsfotografie liegen auch meine Anfänge in der Fotografie, also ist aus dem Hobby viel Gutes entstanden.

Was zur Hölle soll das bitte sein? Hier geht es einfach darum, sich selbst zu reflektieren, weiter zu entwickeln, neue Denkansätze zu verfolgen und letztendlich den Rest seines Lebens damit zu verbringen, zu lernen und besser zu werden. Ich erzähl dir gerne mehr darüber und warum es nicht so abgehoben ist, wie es klingt. 

Das Leben ist zu kurz, um es mit Dingen zu verbringen, die man nicht liebt. 

Persönlichkeits-entwicklung

Travel & Explore

Sven & Klea

03

02

01